Nicole Freund - Über mich, Vita, Werdegang, Lebenslauf, Qualifikationen

ecke_unten
portrait

über mich

Persönliches

 

Nicole Freund

 

Geboren 12.03.1969 in München

verheiratet, eine Tochter, ein Sohn

 

  • Ausgebildete psychologische Beraterin mit amtsärztlicher Zulassung zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
  • Fortbildung in systemischer Familientherapie (Wachstums- und zukunftsorientierter Ansatz, ideenreiche Intervention, Wertschätzung, Patient bleibt der Experte für sein eigenes Leben)
  • Fortbildung in Transaktionsanalyse (Wie sieht mein Lebensskript aus, ist es für mich noch passend oder muss ich es verändern, damit mein Leben wirklich zufriedenstellend verläuft?)
  • Zertifizierte Trainerin Selbstsicherheits- und Selbstbehauptungskurse für Kinder
  • Mitglied in einem Evaluationsteam des Staatsinstitus für Schulqualität und Bildungsforschung
  • Soziales Kompetenztraining in der Hauptschule
  • Mehrjährig freie Dozentin in der Ausbildung für psychologische Berater

 

Nach Abschluss meiner umfangreichen Ausbildung zur psychologischen Beraterin und der Zulassungsprüfung für Psychotherapie (HeilprG) habe ich mich aufgrund meiner Erfahrungen entschieden, neben der allgemeinen therapeutischen Arbeit und psychologischen Beratung, die Unterstützung von Familien und Kindern als einen der Schwerpunkte meiner Tätigkeit festzulegen.